Erfolgreiches Wochenende :   13 Siege auf der 61. Schiersteiner Ruderregatta

Am Wochenende 10./11.09.2016 nahm die Leistungsgruppe des Bernkasteler Rudervereins mit 13 Sportlern an der 61. Schierstein Ruderregatta in Wiesbaden teil. Dort überzeugten die Ruderer wie schon bei den letzten Regatten mit hervorragenden Leistungen und bestätigten damit die Eindrücke der letzten Trainingseinheiten sowie des Trainingslagers vom August des Jahres.

 

Im Bereich des Jungen und Mädchen-ruderns erzielten alle Teilnehmer des Bernkasteler RV mindestens 1 Sieg. So konnte Felix Schnepp in seinen ersten Einerrennen im Jungen Einer der 13 jährigen einen deutlichen Sieg erringen. Auch die beiden Ruderinnen Helena Jacob und Hannah Pohl, die bereits auf dem Bundeswettbewerb für Mädchen und Jungenrudern in Salzgitter hervorragende Ergebnisse erreicht hatten, siegten in der Leistungsgruppe I im Mädchen Einer der 14 jährigen Leichtgewichte bzw. im Mädchen Einer der 13 jährigen.

 

Weiterhin siegten im Bereich der Jungen und Mädchen bis 14 Jahren: Felix Schnepp und Niklas Phillips im Jungen Doppelzweier der 13 Jährigen, Joris Leyendecker im Jungen Einer der 13 jährigen Leichtgewichte sowie im Doppelzweier mit Jonas Linden. Ihre ersten beiden Siege für den Bernkasteler RV fuhr Gina Philipps im Mädchen Einer der 14 jährigen gegen Gegnerinnen aus Frankfurt und Mainz ein, ebenso siegte Niklas Probst im Jungen Leichtgewichts Einer der 14 jährigen gegen seinen Gegner aus Mainz Kastel.

 

Als sichere Bank und Siegbringer erwies sich Dany Rouyer und Lars Urban. Lars Urban verwies seine Konkurrenten aus Flörsheim und Arschaffenburg auf die Plätze und siegte im Senior B Leichtgewichts Einer souverän. Dany Rouyer siegte als B-Junior im Leichtgewichts Einer der A-Junioren sowie an beiden Tagen im Leichtgewichts Einer der B-Junioren. Damit war Dany Rouyer der erfolgreichste Ruderer des Bernkasteler RV.

 

Weiterhin erzielten Gordon Hanso, Hannah Zimmer und Barbara Zimmer sehr gute Ergebnisse, wenn sie ihre Rennen auch gegen starke Gegner nicht gewinnen konnten.

 

Nach dieser bestandenen Generalprobe bereitet sich die Leistungsruderer des Bernkasteler Ruderverein auf die Südwestdeutsche Meisterschaft am 01. und 02.10.2016 sowie den Ländervergleichswettkampf der Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Saarland und Rheinland-Pfalz am 08. und 09.10.2016 vor. Auch hier erhofft man sich zum Saisonabschluss gute Ergebnisse