Gordon Hanso: Südwestdt. Meister im Masters Männer Skiff 2016

Am ersten Oktoberwochenende fanden traditionell die Südwestdeutschen Meisterschaften statt. Ausrichter war dieses mal der Kreuznacher Ruderverein. Vom Bernkasteler Ruderverein nahmen insgesamt 11 Aktive daran teil.

Insbesondere Gordon Hanso konnte mit seinem Sieg im Master Männer Einer der 27 - 36 Jährigen ein tolles Rennen zeigen und sichert sich damit den südwestdeutschen Meistertitel.

Im Jugendbereich konnten nicht alle Aktiven des BRV ihren wahren Leistungsstand zeigen, da ein Großteil der Ruderer gesundheitlich angeschlagen in die Rennen ging. Trotzdem konnte insbesondere Felix Schnepp im Jungen Einer der 13 Jährigen und zusammen im Jungen Doppelzweier mit Niklas Phillips überzeugen. In beiden Rennen konnten sie bis zum Schluss um den Sieg mitkämpfen und mussten sich als erstes Rheinland-Pfälzisches Boot lediglich dem Team des Saarlandes geschlagen geben. Lohn dieser guten Rennen ist der Titel des Landesmeisters Rheinland-Pfalz. 

 

Die weiteren Podiumsplätze:

Hannah Pohl 2. Platz im Mädchen Einer der 13 Jährigen

Felix Schnepp, Niklas Philipps, Joris Leyendecker, Jonas Linden und Niklas Probst 2. Platz im Jungen Doppelvierer der 13 - 14 Jährigen

Hannah Zimmer 2. Platz im Frauen Achter  sowie im Frauen Vierer ohne Steuermann

Joris Leyendecker 3. Platz im Jungen Leichtgewichts Einder der 13 jährigen

Helena Jacob  3. Platz im Mädchen Leichtgewichts Einer der 14 Jährigen

 

Insgesamt belegte der Bernkasteler Ruderverein jeweils den 5. Platz in der Nachwuchswertung und der Gesamtwertung unter 17 teilnehmenden Vereinen  aus den Landesruderverbänden Rheinland-Pfalz und Saarland.