unser Team. Der Vorstand.

Vorstandsperiode: 2. Halbjahr 2016 - 1. Halbjahr 2019:

 

BGB-Vorstand - Vorsitzender: Johannes Kirsten, Markt 22, 54470 Bernkastel-Kues

BGB-Vorstand - Stellvertreter: Thomas Ruf, Kardinalstr. 38, 54470 Bernkastel-Kues

BGB-Vorstand - Kassenwart: Peter Kerpen, Damenweg 3, 54470 Bernkastel-Kues

 

Schriftführer: Wolfgang Zimmer, Saarallee 30, 54470 Bernkastel-Kues

 

Beisitzer - Ruderwartin: Christa Wahl, St. Briktiusweg 19, 54470 Bernkastel-Kues

Beisitzer - Ruderwart: Kay Urban, Hauptstr. 134 , 54470 Bernkastel-Kues

Beisitzer - Bootswart: Sebastian Groh, Rebschulweg 14, 54470 Bernkastel-Kues

Beisitzer - Hauswartin: Steffi Sternsdorf, Rebschulweg 14, 54470 Bernkastel-KUes

Beisitzer -  Vertreter der Fördermitglieder: Fritz Klenk, Rebschulweg 32, 54470 Bernkastel-Kues

 

Jugendwart: Hannah Zimmer, Hauptstr. 68, 54470 Graach

Jugendwart: Niklas Philipps, St. Briktiusweg 19, 54470 Bernkastel-Kues

 

nicht zwingend mit Vorstandsmitgliedern zu besetzen:

Beauftragte Obleute für Nachweis gem. §72a SGB VIII:

derzeit 1 Person aus dem BGB-Vorstand (T.Ruf)

 

Sicherheitsbeauftragte/r: derzeit noch unbesetzt

 

Ansprechpartnerin Frauenrudern: Steffi Sternsdorf, Bernkastel-Kues

 

Kassenprüfer: 2 von der jeweiligen Mitgliederversammlung für das kommende Jahr gewählte Personen (dürfen nicht dem Vorstand angehören): Ed Furtado und Franz Schurb

 

Stand: 2016

 


2016: Neuwahl des Vorstandes / Info aus der Sitzung

Auszug aus der Niederschrift über die Jahreshauptversammlung des Bernkasteler RV 1874 e.V. am 01.07.2016. Die Versammlung war mit rd. 35 Mitgliedern gut besucht und beschlussfähig.

Während der Wahl zum Vorstand waren 25 Mitglieder stimmberechtigt und im Sitzungsraum anwesend.

 

TOP 8: Die Neuwahl des Vorstands

 

Das Mitglied Rheinhold Hansen wird als Alterspräsident von der Versammlung mit der Leitung der Neuwahl des Vorstands beauftragt.

 

Herr Hansen bittet um Vorschläge für das Amt des 1. Vorsitzenden. Einziger Vorschlag ist Herr Johannes Kirsten, der dieses Amt bisher schon inne hatte. Er bestätigt, dass er wieder kandidieren will .Die Wahl wird von Herrn Hansen offen durchgeführt.

 

Ergebnis : Einstimmig bei einer Enthaltung. Herr Kirsten nimmt die Wahl an und ist damit wieder der 1. Vorsitzende des Bernkasteler Rudervereins.

 

 

Die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder übernimmt dann der 1. Vorsitzende:

 

Herr  Kirsten bittet um Vorschläge für das Amt des 2. Vorsitzenden. Einziger Vorschlag ist Herr Thomas Ruf, der dieses Amt bisher schon inne hatte. Er bestätigt, dass er wieder kandidieren will. Die Wahl wird von Herrn Kirsten offen durchgeführt.

 

Ergebnis : Einstimmig bei einer Enthaltung. Herr Ruf  nimmt die Wahl an und ist damit wieder der 2. Vorsitzende des Bernkasteler Rudervereins.

 

 

Herr  Kirsten bittet um Vorschläge für das Amt des Kassenwarts. Einziger Vorschlag ist Herr Peter Kerpen. Er bestätigt, dass kandidieren will.

 

Die Wahl wird von Herrn Kirsten offen durchgeführt.

 

Ergebnis : Einstimmig bei einer Enthaltung. Herr Kerpen nimmt die Wahl an und ist damit der  neue Kassenwart des Bernkasteler Rudervereins.

 

 

Herr  Kirsten bittet um Vorschläge für das Amt des Schriftführers. Einziger Vorschlag ist Herr Wolfgang Zimmer, der dieses Amt bisher schon inne hatte. Er bestätigt, dass er wieder kandidieren will.

 

Die Wahl wird von Herrn Kirsten offen durchgeführt.

 

Ergebnis : Einstimmig bei einer Enthaltung. Herr Zimmer  nimmt die Wahl an und ist damit wieder Schriftführer des Bernkasteler Rudervereins.

 

Herr  Kirsten bittet um Vorschläge für das Amt des Ruderwarts. Einziger Vorschlag ist Christa Wahl, die dieses Amt bisher schon inne hatte. Sie bestätigt, dass e sie wieder kandidieren will.

 

Die Wahl wird von Herrn Kirsten offen durchgeführt.

 

Ergebnis : Einstimmig bei einer Enthaltung. Frau Wahl nimmt die Wahl an und ist damit wieder Ruderwartin des Bernkasteler Rudervereins.

 

 

Herr  Kirsten bittet um Vorschläge für das Amt des 2. Ruderwarts. Einziger Vorschlag ist Herr Kai Urban, der bisher Trainer der Leistungsgruppe ist. Er bestätigt, dass er kandidieren will. Der bisherige 2. Ruderwart Manuel Hansen kann aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren.

 

Die Wahl wird von Herrn Kirsten offen durchgeführt.

 

Ergebnis : Einstimmig bei einer Enthaltung. Herr Urban  nimmt die Wahl an und ist damit der 2. Ruderwart des Bernkasteler Rudervereins.

 

 

Herr  Kirsten bittet um Vorschläge für das Amt des Bootswarts. Einziger Vorschlag ist Herr Sebastian Groh, der dieses Amt bisher schon inne hatte. Er bestätigt, dass er kandidieren will. Die Wahl wird von Herrn Kirsten offen durchgeführt.

 

Ergebnis : Einstimmig bei einer Enthaltung. Herr Groh  nimmt die Wahl an und ist damit der 2. Ruderwart des Bernkasteler Rudervereins.

 

 

Herr  Kirsten bittet um Vorschläge für das Amt des Hauswarts. Einziger Vorschlag ist Frau Steffi Sternsdorf, die dieses Amt bisher schon inne hatte. Sie bestätigt, dass sie kandidieren will. Die Wahl wird von Herrn Kirsten offen durchgeführt.

 

Ergebnis : Einstimmig bei einer Enthaltung. Frau Sternsdorf  nimmt die Wahl an und ist damit Hauswartin des Bernkasteler Rudervereins.

 

 

Herr  Kirsten bittet um Vorschläge für das Amt des Vertreters der Fördermitglieder. Hier sind zwei Vorschläge:  Herr Fritz Klenk und Frau Ursula Zimmer Hart. Beide bestätigen, dass sie kandidieren wollen. Auf Antrag aus der Versammlung wird die Wahl geheim auf einheitlichen Stimmzetteln durchgeführt. Die Auszählung der Stimmen ergab 19 Stimmen für Herrn Klenk, 5 Stimmen für Frau Zimmer-Hart und 1 Enthaltung. Damit ist Herr Klenk gewählt.

 

Herr Klenk  nimmt die Wahl an und ist damit der Vertreter der Fördermitglieder des Bernkasteler Rudervereins.

 

 

 

Herr Kirsten erläutert, dass im Rahmen der Jugendvollversammlung  vor 14 Tagen von den  jugendlichen Mitgliedern gem. den Bestimmungen der Jugendordnung die beiden Jugendvertreter Hannah Zimmer und Nikolas Philipps gewählt wurden. Dieser Vorschlag wird der Versammlung von Herrn Kirsten zur Bestätigung vorgeschlagen.

 

Ergebnis: Einstimmig bei einer Enthaltung.

 

Hannah Zimmer und Niklas Philipps nehmen die Wahl an und sin damit Jugendvertreter des Bernkasteler Rudervereins.

 

             Damit ergibt sich der neue Vorstand des Bernkasteler Rudervereins wie folgt:

 

1. Vorsitzender                                Johannes Kirsten 

 

2. Vorsitzender                                Thomas Ruf

 

Kassenwart                                      Peter Kerpen

                                 

 

Schriftführer                                    Wolfgang Zimmer     

 

Ruderwartin                                     Christa Wahl              

 

2. Ruderwart                                    Kai Urban      

 

Bootswart                                        Sebastian Groh

 

Hauswartin                                      Steffi Sternsdorf

 

Vertereter der Fördermitglieder   Fritz Klenk

 

Jugendvertreterin                           Hannah Zimmer

 

Jugendvertreter                              Niklas Philipps

 

Der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende und der Kassenwart bilden laut Satzung den geschäftsführenden Vorstand, die anderen Vorstandsmitglieder sind Beisitzer.